Assistentin/Sekretärin (m/w/gsn) für den Technischen Projektbereich in Berlin 

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.300 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 22 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Assistentin/Sekretärin (m/w/gsn) für den Technischen Projektbereich

Wir suchen Sie in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Firmensitz in Berlin.

Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz:

  • interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • flexible Arbeitszeiten im Kontext der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein sympathisches und offenes, interdisziplinär arbeitendes, fachlich sehr gut ausgebildetes Team
  • persönliche und fachliche Entwicklung
  • leistungsgerechte Bezahlung in einer unbefristeten Anstellung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektteams bei den Projektaufgaben
  • Übernahme von Teilaufgaben bei der Projektdokumentation und deren Archivierung
  • Organisation und Pflege des Dokumentenmanagementsystems und Führen des analogen Projektarchives
  • Erstellen von Präsentationen
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen
  • Protokollführung bei Besprechungen
  • Führen des Schriftverkehrs nach Phonodiktat, Manuskript oder selbstständig
  • Verwaltung des Schriftgutes, Erledigen der Geschäftspost
  • Entgegennahme, Makeln und Führen von Telefongesprächen
  • Betreuung von Gästen
  • Beschaffung von Büromaterialien
  • Kopierdienst, Vervielfältigungsaufträge auslösen und abarbeiten (digitale Ablage)
  • Ordner zusammenstellen nach Angabe der Bearbeiter

Wir erwarten:


  • eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenfeld
  • möglichst Berufserfahrung, die idealerweise bei obersten Behörden des Bundes und der Länder und/oder im Baugewerbe gesammelt wurden
  • sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • sehr gute Schreibfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit moderner Bürotechnik
  • Loyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an Diskretion
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten verbunden mit sehr guten Umgangsformen
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • sehr gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
  • Flexibilität und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen sicher, freundlich und verbindlich zu agieren


Lassen Sie uns reden! Gern rufen wir Sie an – ganz unkompliziert, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Bitte vereinbaren Sie einen Telefontermin unter +49 (0) 30 202 43 444 oder senden gleich Ihre Unterlagen an karriere[at]deges.de.

Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

DEGES GmbH / Zimmerstraße 54 / 10117 Berlin

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