IT-Mitarbeiter 1st Level Support (m/w)

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.300 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 22 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Setzen Sie Ihr Talent bei den richtig

großen Projekten ein!


Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support? „Betriebssystem Windows“, „Client“ und „Server“ sind für Sie nicht nur buzzwords, sondern tägliches Geschäft? Sie über-blicken auch bei komplexen IT-Aufgaben das große Ganze? Sie arbeiten gern kooperativ im Team? Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Bewerben Sie sich für Berlin als IT-Mitarbeiter 1st Level Support (m/w).


Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz:

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie unterstützen unsere Ingenieure in renommierten Infrastrukturprojekten.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige IT-Infrastruktur zu tun.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie sind unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen Gleitzeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.


Ihre Aufgaben: 

  • Annahme, Analyse und erste Klassifizierung der eingehenden Störmeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich
  • 1st Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
  • Bearbeitung von Anfragen und Störungen via Ticketsystem bis zur Fehlerbehebung und Verfolgung des Entstörprozesses am Telefon, Remote oder vor Ort
  • Auf- und Abbau, Erweiterung und Betreuung von Arbeitsplatzrechnern und Peripheriegeräten
  • Erstellung und Administration von Benutzerkonten
  • Administration der Windows Server
  • Installation und Konfiguration von Software (mittels Softwareverteilung)
  • Überwachen des Systembetriebs und Durchführen der initialen Bereitstellung
  • Beschaffen der erforderlichen Komponenten
  • Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten
  • Umsetzen und Überwachen von IT-Sicherheitsmaßnahmen


Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Informatik bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • fundierte Kenntnisse des Betriebssystems Windows, Client und Server
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Produkte
  • mehrjährige Erfahrungen im 1st Level Support sind wünschenswert
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise
  • serviceorientiertes, souveränes, offenes und kommunikationsstarkes Auftreten
  • Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird

Lassen Sie uns reden! Gern rufen wir Sie an – ganz unkompliziert, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Bitte vereinbaren Sie einen Telefontermin unter +49 (0) 30 202 43 444 oder senden Sie gleich Ihre Unterlagen an karriere[at]deges.de.

Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

DEGES GmbH / Zimmerstraße 54 / 10117 Berlin

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